Aktuelles


Stammesfahrt ins Palm Beach

Am Samstag, den 18. November gings für den Stamm Eschenbach zum Badetag ins Palm Beach. Die über 50 Teilnehmer*innen hatten viel Spaß beim rutschen, schwimmen oder beim spielen im Wasser.


Stodlfest

Beim diesjährigen Stodlfest war nicht nur Abwechslungsreiches Wetter geboten. Von Sonnenschein, Regen und Hagel war alles dabei. Wir versorgten unsere Gäste mit einem vielseitigen Essensangebot. Bei Bratwürste, Steaks, Pommes, Brezen, aber auch verschiedene Kuchen und Torten musste keiner Hungrig nach Hause gehen. Auch für Kühle Getränke war ausreichend gesorgt.

08.06.2023


Zeltlager an der Pfadihütte

Vom 27.-29.05.2023 waren wir zum Zeltlager an unserer Pfadfinderhütte. Auf dem Programm standen Kanufahren, Lagerfeuer, ein Orientierungslauf mit Siegerehrung, Lagerbauten und verschiedene Gruppenspiele.

29.05.2023


Einladung zum Georgslauf in Windischeschenbach

Am 15.04.2023 ist es wieder soweit, der Georgslauf findet statt. Hier die Einladung dazu

04.03.2023


Schnuppergruppenstunde der Jupfis

Herzliche Einladung zur Schnuppergruppenstunde der Jungpfadfinderstufe! Unten findet ihr die Einladung noch als PDF-Datei.

16.01.2023


Friedenslicht 2022

„Frieden beginnt mit dir“, unter diesem Motto geht auch dieses Jahr das Friedenslicht um die Welt.

Im Rahmen der Christmette an Heiligabend verteilen die Pfadfinder das Friedenslicht.

18.12.2022